Hüter*innen der Erde & ihrer Schätze
Hüter*innen der Erde gibt es in verschiedenen Formen, Größen und Arten. Seit Anbeginn der Erdenzeit sind sie hier um die Erde zu begleiten, zu halten, zu schützen. Sie sorgen auf unterschiedlichen Ebenen dafür dass es dem Planeten gut geht und dass die dazugehörigen Aspekte im Gleichgewicht bleiben.
Zu diesen Erdhüter*innen gehören beispielsweise die Drachen und die Zwerge. Doch auch manche Engel haben den Schutz der Erde auf ihrer Agenda und es gibt reichlich Seelen, die als Menschen speziell deswegen in diese Zeit gekommen sind, um den Planeten mitsamt seiner Reichtümer in die neue Dimension zu begleiten.
In 2018 habe ich regelmässig Abende mit Klangteppichen zu unterschiedlichen Themen gegeben. Damals wurde auch das Thema "Hüter*nnen der Erde", an mich herangetragen und ich war sofort Feuer und Flamme. Später während der Vorbereitungen, fragte ich mich warum ich zugesagt hatte. Denn es kam mir viel zu groß vor, so ein weites Feld an einem einzelnen Abend bewegen zu wollen.
Gleichzeitig wusste ich, dass ich dazu niemals hätte "Nein" sagen können. Damals wie heute liegt mir die Erde sosehr am Herzen und ich bin der Ansicht, dass wir Menschen in Zusammenarbeit mit den feinstofflichen Wesen, die dem Wohle unseres Planeten dienen, auch schon an einem einzigen Abend so manches bewegen können. Und so kam es dann auch.
Heute freue ich mich dass ich ein neues Format anbieten kann, eine Jahresgruppe Hüter*in der Erde sein. Sie besteht aus 4 Modulen die auch einzeln buchbar sind. Ein Einstieg ist also das ganze Jahr über möglich.
In einem Jahr ist vielmehr Zeit um dein Bewusstsein zu erweitern und deine Gaben und Talente als Hüter*in der Erde zu erforschen und zu leben. Es geht darum sich bewusster darüber zu werden dass wir schon Hüter*nnen der Erde sind. Wenn Natur und Erde dir wichtig sind, dann ist vermutlich auch deine Seele als Hüter*in der Erde hierher gekommen.
Diesen Blogartikel habe ich in 2018 geschrieben und das Thema ist noch genauso aktuell. Wir haben an einem Abend viel bewegt und jetzt geht es weiter, mit mehr Raum und Zeit, mit mehr Tiefe und Nachhaltigkeit. Denn genau das erfordert diese Zeit.
Damals hat mir der Klangteppich mit den kosmischen Helfern im August 2018 gezeigt was an einem Abend möglich ist! Und ich schrieb voller Zuversicht: "wie schön ist es doch am Ende einer intensiven Zusammenarbeit wieder ein Stück Gleichgewicht dazugewonnen zu haben. Wieder mehr Einklang und Verbundenheit zwischen den Welten und auch in uns selber zu spüren. " Es ist alles in Ordnung" , war ein Satz den eine Teilnehmerin zum Ende des vergangenen Klangteppichs empfing.
Und genauso fühlte es sich auch an: rund und augewogen! Ein Raum voller bedingungsloser Liebe die in alle Richtungen frei fliessen konnte. Nachdem die Klänge & Töne gesungen und alle helfenden kosmischen Kräfte zugegen waren, spürte ich hinein in den Raum und insbesondere nach Süden! Da waren nun keine Blockaden oder Schmerzen mehr wie noch beim Male davor ! Es war vielmehr alles friedlich und im Fluß und in mir kam eine tiefe Freude auf!"
Und wie immer wenn ein Kreis sich rundet, eine Ebene wieder im Einklang ist, kann es weiter gehen auf der ewigen Spirale des Lebens, eine neue Tür öffnet sich, eine neue Landschaft tut sich auf ...
Und diesmal haben die
Hüter*Innen der Erde
auf sich aufmerksam gemacht. Sie brauchen schon lange Verstärkung und wünschen sich Unterstützung.
Gemeinsam mit den kosmischen Helfern wurde im Augustklangteppich das Feld gereinigt und mit Liebe geflutet, nun im Klangteppich des 13. September werden wir uns wieder mehr den irdischen, planetaren Ebenen widmen. Diese sind immer noch feinstofflich, im Alltag sozusagen unsichtbar und dennoch "baden" wir quasi ständig in diesen Bereichen, wenn auch meist unbewußt. Die Übergänge sind natürlich fliessend da alles mit allem verbunden ist und wenn man sich mit den HüterInnen der Erde befasst, kommt man nicht umhin, auch den Kosmos mit einzubeziehen.
Ich lege diesen Blogartikel neu auf, weil er jetzt in 2026 so aktuell ist wie in 2018. Nur dass es jetzt nicht nur um einen Abend geht, sondern um eine Jahr. Hier erfährst du warum.
Die Erde ist nicht nur Planet sondern auch eine kosmische Bibliothek. Denn die Erde, die wir Menschen häufig als Heimatplanet bezeichnen, gilt aus kosmischer Sicht als eine Art Bibliothek verschiedener Sternenvölker! Als solche nimmt sie eine besondere Position im Universum ein. Sehr wahrscheinlich gibt es noch mehr kosmische Bibliotheken. Zur Zeit jedoch, ist uns nur die Erde als solche bekannt. Sie beherbergt Wissen und Informationen von verschiedenen Sternen, sowie auch von anderen Planeten und sogar von ferneren Galaxien.
Diese Informationen wiederum sind an manchen Stellen der Erde geballt gespeichert, das sind dann besondere Orte und wir erleben sie als Kraftorte. Kosmische Informationen können sich in unterschiedlichsten Formen und Strukturen wiederfinden. Zum Beispiel in Edelsteinen, Erzen, in Gold oder Silber. Aber auch im Wasser, in der Lava, in ganz normalen Steinen, Bäumen oder Bergen befinden sich Informationen anderer Sterne und Planeten. Es gibt sicher noch viel mehr solcher Informationsquellen, die wir bis jetzt noch nicht als solche wahrnehmen können, die jedoch dennoch da sind. Dies ist ein weites, noch unerforschtes Feld mit viel Wissen, was wir Menschen erst jetzt allmählich wieder entdecken.
Jeder Stern, jeder Planet des Kosmos hat spezifische Eigenschaften
und entsprechende BewohnerInnen mit den zugehörigen Talenten und Begabungen. Ich bin der Ansicht dass es Leben gibt auf allen Sternen und Planeten, ja wahrscheinlich in jedem Winkel des Universums. Diese Lebensformen mögen derart anders gestaltet sein, dass sie nicht im entferntesten dem ähnlich sind, was wir als lebendig bezeichnen. Leben kann die vielfältigsten Formen annehmen. Wer meint, nur etwas was ähnlich wie wir Menschen oder unsere Tier und Pflanzenwelt aussieht, sei lebendig, kann natürlich kein Leben auf anderen Gestirnen wahrnehmen. Doch nur weil der Mensch etwas nicht wahrnimmt, heißt es nicht dass es das nicht gibt. Lange Zeit wurde geglaubt die Erde sei eine Scheibe, zu meinen sie hätte zudem Zeitpunkt nicht als kugelförmiger Planet existiert wäre absurd! genauso verhält es sich auch mit extraterrestrischen Lebensformen.
Doch zurück zum Thema
Die Erde als Bibliothek & Schatzkammer für kosmosweite Informationen!
Wenn wir beginnen zu verstehen, dass die Erde eine Bibliothek verschiedener Sternenvölker ist, dann wird verständlicher warum es so unterschiedliche Formen von HüterInnen braucht, um eben diese unterschiedlichen Schätze zu beschützen und zu versorgen. So gibt es zum Beispiel die Drachen, die häufig Höhlen voller Edelsteine bewachen, die Zwerge die sich mit den unterschiedlichsten Erzen auskennen und diese bergen und bearbeiten können.
Dann die Bäume, die wunderbar begabt darin sind kosmische Schwingungen ins Erdinnere zu leiten, nebenbei beherbergen sie Millionen von Insekten und Mikroorganismen, die ihrerseits wiederum vielfältigste Aufgaben im Weiterreichen und Bewahren von Informationen haben. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen....Manche HüterInnen sind winzig klein, um auch ganz winzige, filigrane Kostbarkeiten zu behüten, andere wiederum sind riesengroß, so dass sie den gesamten Planeten in ihren "Armen" halten können.
Wie ihr merkt, die Vielfalt ist immens und kann gar nicht mit dem menschlichen Verstand völlig erfasst werden. Zum Glück brauchen wir das auch nicht.
Ich möchte dir in diesem Blog ledlich ein Geschmack davon geben, wie allumfassend das Thema "Hüter*in der Erde sein", ist.
Wenn du bisher gelesen hast und dich dieses Thema anspricht, dann gehörst du/deine Seele mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu den
Hüter*innen der Erde. Sei herzlich willkommen bei
Der Jahresgruppe
Ganz egal ob deine Seele mit Drachen verbunden ist, mit Zwergen, oder mit einer ganz anderen Form der Hüterschaft. Wir brauchen aktuell eine gemeinsame Ausrichtung und die Kommunikation auf der Seelenebene, um unseren Planeten, sowie auch uns selber als Menschen gut durch die stürmischen Zeiten des Übergangs zu navigieren. Im hochschwingenden Feld der Klangteppichtöne, verbinden sich unsere Seelen und unsere jeweiligen Hüter*Innenqualitäten vereinen sich zu einer starken gemeinsamen Kraft. Wir bewegen gemeinsam ein Stück Zeit und erinnern uns, unserer Verbindung mit Allem was ist. Wir tauchen ein in die tieferen Seelenschichten der Erde und der Sterne gleichermaßen, jenseits von Worten und Verstand können wir uns stärken & erfrischen im "Bad" unserer stellaren und planetaren Urfrequenzen!
Ich freue mich wenn du auch dabei bist :-)
Hast du noch Fragen melde dich gerne per Mail oder Anruf.
Hier gehts direkt zur Anmeldung für Modul 2
Möchtest du mehr zu diesem Modul wissen klicke hier
Die Module können einzeln gebucht werden. Es gibt also immer wieder die Möglichkeit einzusteigen.
Bildquelle: Josephine Wall http://josephinewall.co.uk/
Kommentar schreiben