Orte der Kraft
  • Home
  • Blog
  • Über mich
  • Seelencoaching
  • Workshops

Angst aus energetischer Sicht

Die Wirkung der Angst

Die Angst ist wie jedes Gefühl einfach nur Energie. Nun sind wir jedoch so geprägt dass Angst negativ bewertet wird. Wir haben gelernt Angst zu unterdrücken, um nicht als schwach zu gelten, denn so wurde und wird sie oft interpretiert. Wir haben infolge dessen gelernt uns und andere von dem direkten Fühlen der  Angst abzuhalten. Wir lenken uns ab, beruhigen uns oder finden andere Wege diese sogenannten unangenehmen Gefühle in uns "wegzumachen". Diese Abwehrstrategien laufen häufig unbewusst und völlig automatisiert ab.  Die Betroffenen behaupten dann: "ich hab doch keine Angst!" Weil sie ihre Angst (oder andere Gefühle) nicht mehr bewusst wahrnehmen.  Es wird schon bevor es in die bewusste Wahrnehmung kommen könnte, reflexartig  abgewehrt. Für diese unbewusste Abwehr wird jedoch viel Energie verwendet und so führt das Unterdrücken der Angst dazu dass wir letztlich in ständiger Angst vor der Angst leben. Dieser hohe Energieverbrauch wirkt sich auch auf unser Immunsystem aus. Die Angst wird, wenn wir sie unterdrücken zum Einfallstor, für genau die Kräfte vor denen wir Angst haben. Im Fall von Corona, sind es die Viren.

 

Die Angst als Tor zur Kraft 

Mit meinen online Meditationsabenden möchte ich dich einladen, in deiner Kraft und Mitte zu bleiben, auch dann wenn Angst in dir hoch steigt oder wenn du die Angst deines Gegenübers spürst oder jene im kollektiven Feld. Da es nicht die Angst an sich ist, die dich schwächt sondern die Unterdrückung derselbigen, ist es also wichtig zu lernen die Angst zu fühlen, ohne von ihr überwältigt zu werden. Wenn du die Energie der Gefühle aufsteigen lässt, ohne dem Impuls sie zu bekämpfen, dich abzulenken, oder zu erstarren, zu folgen, dann kommst du wieder tiefer bei dir Selbst an. Denn die eingefrorenen Gefühle haben sowas wie eine Festung um dein Inneres gelegt. Du warst von dir selber, von deiner Essenz, wie abgeschnitten. Da stand etwas zwischen dir und deinem tiefen Selbst, deiner wahren Kraft. Wenn du nun also bereit wirst, die Angst zu fühlen, so ist es wie ein hindurch gehen, es geschieht Öffnung und du kannst tiefer hinein sinken in dein Zentrum, deine Essenz. Dort ist auch deine Kraftquelle, die unzerstörbar und ewig immer weiter sprudelt. 

Wie geht es nun die Gefühle zu fühlen ohne davon überwältigt zu werden?

Wenn wir uns im geschützten Rahmen unserer Angst, sowie anderen Gefühlen stellen, verlieren sie ihren Schrecken und werden wieder zu dem was sie schon immer waren: pure Energie, die darauf wartet gefühlt zu werden. Es kann sich durchaus auch unangenehm anfühlen, dennoch lohnt es sich den Gefühlen in uns Raum zu geben und sie zu fühlen. Denn  nur im unterdrückten oder eingefrorenen  Zustand sind unsere Gefühle belastend. Sobald wir uns  erlauben sie zu fühlen, steht uns ihre Kraft, sowie auch die, die wir zuvor zur Verdrängung verwendeten, wieder zur Verfügung. Und das ist sehr viel Kraft. Sowohl in diesen online Meditationen,  als auch in meinen Einzelsitzungen kannst du lernen, unmittelbar die Energie der Gefühle zu fühlen. Es geht dabei nicht um die Interpretation (warum fühle ich das jetzt? ) oder die Geschichte dazu (das wäre wieder eher was für eine Einzelsitzung) In dieser Meditation geht es darum dir deiner Gefühle bewusst zu werden, ihnen den Raum zu geben in dem du sie Da-sein lässt und als Energie in deinem Körper fühlst. Es ist gar nicht so schwer, nur ungewohnt ;-) .

 Wenn dich einer oder mehrere der folgenden Sätze anspricht bist, dann passt dieses Angebot auch zu Dir. 

Du möchtest

  • diese Zeit der Coronakrise nutzen um tiefer zu dir Selbst zu finden
  • deine innere Kraftquelle finden bzw. wieder  finden und darüber dich und dein Immunsystem stärken
  • deiner Angst und anderen Gefühlen begegnen ohne dich von ihnen überwältigt zu fühlen
  • die Verbindung zur Essenz spüren und darüber eine tiefe Entspannung erleben
  • deine Akkus aufladen
  • im gemeinsamen Feld meditieren, darüber genährt werden und dazu beitragen dass dieses Feld kraftvoller wird
  • deine inneren Erfahrungen mitteilen (wenn du magst).
  • innere  Erlebnisse von anderen hören

Wenn du eine individuelle, speziell auf dich und deine aktuelle Situation abgestimmte, Begleitung suchst kannst du dich hier anmelden 

oder einfach anrufen zur Absprache eines Einzeltermins: 0403906125 oder 0176 47159456 

Die Begleitung ist online per zoom möglich oder telefonisch.

 

Wenn du eine allgemeinere Begleitung in der Gruppe suchst, empfehle ich die online-Meditationsabende

Orte der Kraft

Workshops im

Hohenesch 68
22765 Hamburg

 

Naturseminare im
Jenischpark/Othmarschen

Marie-Paule Gerges
Telefon: 040 390 61 25
Mobil:  017647159456
Email: info(at)ortederkraft.de

   

Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Marie-Paule Gerges © alle Rechte vorbehalten
Abmelden | Bearbeiten
  • Home
    • Feedback
    • Kontakt & Anmeldung
    • Newsletter Anmeldung
  • Blog
    • Feinstoffliche Welten der Erde
      • Kraftorte im Alltag
      • HüterInnen der Erde
      • Die Welt der Feen
      • Elfen und Naturwesen
      • Erneuerung unserer Erdverbindung
      • Die Kraft des Neubeginns
    • Kosmische Welten
      • Die Kraft der Nacht
      • Kosmische Helfer
    • Das Geheimnis der Zeit
      • Zeit zum Loslassen
      • Die Kraft des Neubeginns
      • Zeit zum Leben
      • Die Entdeckung des Liebesfeldes
      • Liebe
      • Die Liebe der Erde
    • Welten der Seele
      • Der Ruf deiner Seele
      • ...wenn die Seele zu früh auszieht
      • Planet Erde: Wahlheimat unserer Seele
    • Veränderung: global & individuell
    • Traumbuch der Seele
    • Die Kräfte der Bäume
  • Über mich
  • Seelencoaching
    • Was es ist
    • Methoden
    • Gefühlscoaching
    • Seelenauftrag
    • Seelenrückholung
    • Schamanisches Singen
    • Preise
  • Workshops
    • Im Reich der Pflanzen
    • Naturgramme erstellen
    • Die Kraft der Bäume
    • Seelenabende
    • Klangteppich
  • Nach oben scrollen